Buffy (Staffel 8), Bd. 8: Der letzte Widerstand

Kurzbeschreibung

 

Rückkehr nach Sunnydale: Im finalen Sammelband der achten Staffel kehren Buffy & Co. nach Sunnydale zurück. Ausgerechnet im Höllenschlund nämlich befindet sich eine Quelle ungeheurer Macht, die Besitz von Angel ergriffen hat und nun dafür sorgt, dass durch Dimensionsspalten Horden von riesigen Monstern die Welt heimsuchen. Bewacht wird diese Quelle von einem alten Bekannten: dem wiedergeborenen Meister, einer von Buffys ältesten und gefährlichsten Feinden. Nichtsdestotrotz stellt sich Buffy mit ihrer Jägerinnen-Truppe mutig der Gefahr. In den Höllenschlund selbst begleiten sie jedoch keine Heerscharen von Hexen und Jägerinnen, sondern jene Gefährten, die sie bereits von ihrer Ankunft in Sunnydale an treu begleitet haben: Willow, Xander, Giles und Angel. Und während sich im Himmel über Sunnydale Jägerinnen und Monster eine gewaltige Schlacht liefern, entscheidet sich tief unter der Erde das Schicksal unserer Welt erneut. Buffy ahnt jedoch nicht, dass die größte Gefahr diesmal nicht vom Meister ausgeht, sondern von einem ihrer engsten Vertrauten, der einen unvorstellbaren Verrat begeht ...

 

 

Broschiert: 148 Seiten

Verlag: Panini Manga und Comic (17. Mai 2011)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3862010511

ISBN-13: 978-3862010516

 

 

 

 

Joss Whedon hat es vollbracht! Die achte Staffel seiner Buffy-Saga kommt mit diesem Band zu ihrem großen Finale ...! Und diesmal ist der Showdown noch größer, dramatischer und abgefahrener, als alles, was das Genie sich jemals im Fernsehen hätte erdenken und erlauben können. Und für den epochalen Abschluss holt er noch mal das gesamte Team an den Start: Buffy, Willow, Xander, Riley, Giles, Faith ... Angel ... und Spike! Und wieder wird nach dem Ende der Staffel das ganze Buffy-Universum auf den Kopf gestellt sein - eben ganz so, wie es Joss Whedon am besten gefällt!