Ringer - Episode 5 (Gemmas Plan)

 

Staffel: 1, Episode: 5 (1x05)

Quoten:

USA: 1,71 Mio.

Deutschland: ---

Original: A Whole New Kind of Bitch

Deutscher Titel: Gemmas Plan

Erstausstrahlung USA: Dienstag, 11.Oktober 2011

Erstaustrahlung Deutschland: 20.Dezember 2012

Autoren: Shintaro Shimosawa

Regisseur: Janice Cooke

 

 

       

 

Inhalt:

Nachdem Bridget Gemma ihr die Wahrheit über sich erzählt hat, glaubt sie ihr nicht und hält es für eine schlechte Entschuldigung. Später zu Hause erinnert sie sich dann an eine Narbe an Siobhans Arm, welche sie bei Bridget nicht findet woraufhin sie ihr doch glaubt. Derweilen pumpen Macavis Leute Malcolm weiter mit Heroin voll, um ihn so zum Reden zu bringen. Zwischen Andrew und Juliet bleibt die Stimmung weiter angespannt, da sie weiterhin Drogen und Alkohol zu sich nimmt. Unterdessen trifft Siobhan in einem verzweifelten Versuch, nüchtern zu bleiben, auf den neuen NA-Betreuer namens Charlie. Gemma nutzt unterdessen ihr Position gegenüber Bridget aus und verlangt im Gegenzug zu ihrem Schweigen, dass sie mit ihrem Mann schlafen soll.

Dar durch könnte sie sich von ihm scheiden lassen, doch Bridget weigert sich und erzählt dann Henry von Gemmas Plan. Da es Andrew mit Juliets Problemen zu viel wird und um sie von dem schlechten Einfluss ihrer Freunde fern zu halten, schickt er sie auf eine öffentliche Schule. Doch als sie sich am Abend rausgeschlichen hat, finden sie sie auf einer Party. Dort klären Andrew, Juliet und Bridget die Hintergründe über die Trennung von Juliets Mutter, woraufhin sich Bridget und Juliet näher kommen. Gemma ruft am selben Abend Andrew an und bestellt ihn zu sich nach Hause, doch dort trifft er anstatt Gemma nur Henry vor, der sich etwas merkwürdig verhält.